The Guernsey Literary And Potato Peel Pie Society

Mit Büchern und Kartoffeln gegen die deutsche Besetzung

Ein unerwarteter Brief lockt die erfolglose, aber aufgeschlossene Schriftstellerin Juliet nach dem zweiten Weltkrieg auf die Kanalinsel Guernsey, um über einen Literaturclub zu schreiben, der während der deutschen Besetzung gegründet wurde. Dort angekommen, lässt Juliet die Geschichte der Inselbewohner sowie die Begegnung mit dem charmanten Clubmitglied Dawsey Adams nicht mehr los ...

«The Guernsey Literary And Potato Peel Pie Society» basiert auf dem Bestseller «Deine Juliet» von Mary Ann Shaffer, die in den 70er-Jahren per Zufall auf der Insel landete und von Guernseys dramatischer Besatzungsgeschichte in den Bann gezogen wurde. Regisseur Mike Newell («Four Weddings And A Funeral») und Hauptdarstellerin Lily James bringen diese Faszination und die Geschichte des kreativen Widerstands mitreissend auf die Leinwand.

The Guernsey Literary And Potato Peel Pie Society

von Mike Newell
mit Lily James, Michiel Huisman, Matthew Goode

Romance
Grossbritannien 2018, 123 Min.
Altersfreigabe: 10/8 J
Startdatum: 09.08.2018