Under The Tree (Undir trénu)

Zwei Familien, ein Baum und übles Gezanke

Im Garten von Atlis Eltern steht ein riesiger Baum, der die Sonnenstrahlen auf Nachbars Terrasse geradezu verschlingt. Doch die Bitte der Schattengeplagten, sich um das Ungetüm zu kümmern, verhallt in den tiefen Gräben, die sich zwischen den beiden Familien aufgetan haben. Atli, der wegen des Betrugs an seiner Frau temporär im Elternhaus Zuflucht suchen muss, hat derweil gewiss andere Probleme: Seine verzweifelten Versuche, Kontakt zu seiner Frau und der gemeinsamen Tochter aufzunehmen, werden in deren Umfeld als Bedrohung wahrgenommen. Just als er sich mit seinen Handlungen mehr und mehr ins gesellschaftliche Abseits manövriert, nimmt auch der Nachbarschaftsstreit dank verschwundenen Haustieren, aufgeschlitzten Reifen und installierten Kameras an Fahrt auf ...

Abgründiges Nachbarschaftsdrama aus dem hohen Norden mit ebenso viel psychologischem Fingerspitzengefühl wie rabenschwarzem Humor.

Under The Tree (Undir trénu)

von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
mit Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson

Komödie, Drama
Island 2017, 89 Min.
Altersfreigabe: 16/14 J
Startdatum: 28.06.2018