Je vais mieux

Laurent geht seinen mysteriösen Rückenschmerzen auf den Grund

Laurent kann nur noch gebückt durchs Leben gehen. Aus heiterem Himmel haben ihn heftige Rückenschmerzen befallen. Was ist das bloss? Laurent schleppt sich von Arzt zu Arzt, wird geröntgt und in einen Kernspintomografen geschoben, sucht eine esoterische Magnetfeld-Therapeutin auf. Gefunden wird: nichts. Da dämmert es dem liebenswürdigen Pariser Architekten, dass sein Leiden möglicherweise gar keinen körperlichen Grund hat ...

Schwungvoll erzählt «Je vais mieux» von einem Mann, der meint, in seinem Leben sei alles in Ordnung - und der dann einige Überraschungen erlebt. Gespielt wird der sympathische schmerzgeplagte Laurent bravourös von Eric Elmosnino, der in der Schweiz mit «La famille Bélier» bekannt geworden ist.

Je vais mieux

von Jean-Pierre Améris
mit Eric Elmosnino, Ary Abittan, Alice Pol

Komödie
Frankreich 2018, 88 Min.
Altersfreigabe: 8/6 J
Startdatum: 05.07.2018