Rabbit Hole

Es gibt nur den Weg hindurch

Ein Labyrinth aus Erinnerungen. Weniger undurchdringlich allerdings, als es für Becca und Howie zunächst ausgesehen hat. Beinahe ein Jahr ist es her, seit sie ihren kleinen Sohn verloren haben. Damals ist ihre Welt aus der Achse gekippt. Nun suchen Becca und Howie, die den Blick auf die Schönheit des Lebens bewahren konnten, den Weg zurück in den Alltag - zu Normalität, zu Heiterkeit und Glück...
Ein emotional dichter Film mit herausragenden schauspielerischen Leistungen von John Cameron Mitchell ("Hedwig and the Angry Inch", "Shortbus") über die Suche nach dem eigenen Weg, das Leben nach einer Erschütterung wieder auf Kurs zu bringen. Cameron gelingt es in diesem feinen, ergreifenden Film, leise Melancholie mit subtilem Humor zu verflechten und das Publikum durch überraschende Wendungen in Atem zu halten.

Oscar Nomination 2011: Beste Darstellerin Nicole Kidman

Rabbit Hole

von John Cameron Mitchell
mit Nicole Kidman, Aaron Eckhart, Dianne Wiest

Drama
US 2010, 100 Min.
Altersfreigabe: ab 12 J.
Startdatum: 12.05.2011