Goliath

Wann ist ein Mann ein Mann?

David bricht in Panik aus, als Jessy ungeplant schwanger wird. Ein paar Tage später werden die beiden in der S-Bahn angegriffen und David kann seine Freundin nicht schützen. Seine Angst, als Mann nicht zu genügen, wächst. Verzweifelt greift er zu Steroiden und beginnt mit exzessivem Krafttraining. Die Muskeln geben ihm zunächst Selbstvertrauen. Doch bald entwickelt David unberechenbare Züge und wird zur Bedrohung für Jessy und das ungeborene Kind...

«Goliath» ist ein packendes Drama um die Ängste eines werdenden Vaters. In seinem ZHdK-Masterfilm thematisiert der gebürtige Aargauer Dominik Locher die Schwierigkeiten, denen junge Männer heutzutage auf der Suche nach einer «männlichen Identität» begegnen - mit dem Schweizer Nachwuchstalent Sven Schelker («Der Kreis») in der Hauptrolle.

Locarno 2017: Internationaler Wettbewerb

Goliath

von Dominik Locher
mit Sven Schelker, Jasna Fritzi Bauer, José Barros

Drama
Schweiz 2017, 85 Min.
Altersfreigabe: 14/12 J
Startdatum: 30.11.2017