Logan Lucky

Steven Soderbergh («Ocean's Eleven») lässt wieder Tresore knacken

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy einen Job nach dem anderen verliert, wird Barkeeper Clyde, der nur einen Arm hat, regelmässig schikaniert. Und dann sind da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im grossen Stil! Das Ziel ist schnell gefunden: Das prestigeträchtigste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet die perfekte Ablenkung für einen cleveren, unterirdischen Raubzug...

Steven Soderbergh (von «Traffic» bis «Magic Mike») ist einer der vielseitigsten Regisseure des amerikanischen Independent-Kinos. Über 15 Jahre nach «Ocean's Eleven» beweist er erneut, dass er ein hervorragender Regisseur für raffinierte Gangster-Filme ist - aber dieses Mal ganz ohne Glamour: «Logan Lucky» ist ein rabenschwarzer Heist-Movie mit einem hochamüsanten Ensemble.

Logan Lucky

von Steven Soderbergh
mit Channing Tatum, Adam Driver, Daniel Craig

Komödie, Crime
USA 2017, 119 Min.
Altersfreigabe: 12/10 J
Startdatum: 14.09.2017