The Lost City Of Z

Auf der Suche nach der versunkenen Stadt

Percy Fawcett ist ein britischer Entdecker, der sich in den Amazonas aufmacht, um Karten des bisher unbekannten Gebietes zu erstellen. Durch Zufall stösst er auf eine alte verfallene Stadt, von der noch niemand berichtet hat. Er gibt ihr den Namen 'The Lost City of Z', doch als er nach Hause zurückkehrt, glaubt ihm niemand und sein Fund wird als Gehirngespinst verschrien. Gezwungen Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht Fawcett erneut in den Dschungel Brasiliens auf. Doch niemand hat jemals wieder etwas von ihm oder seinen Begleitern gehört...

«The Lost City Of Z» ist mehr als ein wunderschön gefilmter, klassicher Abenteuerstreifen: Regisseur James Gray («The Immigrant») spielt in seinem subversiven Werk gekonnt mit den Regeln des Genres. Gedreht wurde unter anderem im kolumbianischen Dschungel in Zusammenarbeit mit der Urbevölkerung.

The Lost City Of Z

von James Gray
mit Robert Pattinson, Sienna Miller, Charlie Hunnam

Action, Adventure
USA 2016, 141 Min.
Altersfreigabe: 12/10 J
Startdatum: 30.03.2017