The Founder

Wie McDonald's zur Weltmarke wurde

Der Mixer-Verkäufer Ray Kroc aus Illinois lernt in den 1950ern das Geschwisterpaar McDonald kennen. Die beiden führen im Süden von Kalifornien ein Burger-Unternehmen, welches zwar keine Expansionspläne verfolgt, aber eine revolutionäre Idee hat: Das Essen soll innerhalb von 30 Sekunden für den Kunden bereitstehen. Ray Kroc schnuppert in der Fettluft dicke Kohle und will die Firma wachsen lassen: Damit ist der Grundstein für den unglaublichen Aufstieg der Marke McDonald's gelegt. Um seine Ziele zu erreichen, ist Kroc zu allem bereit...

Der amerikanische Traum wird wahr - dafür lügt, betrügt und stiehlt er. «The Founder» ist ein äusserst unterhaltsames Biopic über den Aufstieg von Businessmogul Ray Kroc, fesselnd gespielt von Michael Keaton.

The Founder

von John Lee Hancock
mit Michael Keaton, Linda Cardellini, Nick Offerman

Komödie, Biopic
USA 2016, 115 Min.
Altersfreigabe: 8/6 J
Startdatum: 20.04.2017