10 Questions For The Dalai Lama

Wenn Sie nur eine Stunde Zeit hätten, was würden Sie fragen?

In einer 45minütigen Audienz in seiner Residenz in Dharamsala konnte der amerikanische Filmemacher Rick Ray dem 14. Dalai Lama vor laufender Kamera zehn Fragen stellen. Die Antworten des Dalai Lama sprechen von der aussergewöhnlichen Weisheit und dem klugen Humor der höchsten weltlichen und religiösen Autorität des buddhistischen Tibet. Rick Ray hat mit '10 Questions To The Dalai Lama' ein umfassendes Porträt des Mannes geschaffen, der sich selbst als "einfacher buddhistischer Mönch - nicht mehr, nicht weniger" bezeichnet.

'10 Questions To The Dalai Lama' ist mehr als Biographie, Geschichte und Antworten - vielmehr öffnet er das Fenster zum Herzen eines inspirierenden Menschen. Für einige ist er ein "Rockstar des Friedens". Für die Tibeter ist der 14. Dalai Lama spiritueller Führer und Regierungschef im Exil. Er ist Schüler, Nobelpreisträger, ein einfacher buddhistischer Mönch mit einem jugendlichen Humor, der weltweit die Werte Mitgefühl, Toleranz und Frieden verbreitet.

10 Questions For The Dalai Lama

von Rick Ray
mit Dalai Lama

US 2006, 85 Min.
Startdatum: 17.04.2008