Love & Mercy

Zwischen Genie und Wahnsinn

Über einen Zeitraum von über 20 Jahren erzählt das Biopic «Love & Mercy» die beeindruckende Lebensgeschichte von Brian Wilson, dem kreativen Kopf der Beach Boys.

Beach-Boys-Anführer Brian Wilson ist Mitte der Sechzigerjahre auf dem Zenit seiner Schaffenskraft angekommen. Mit «Pet Sounds» definiert er die Popmusik neu, und nun setzt er an, mit «Smile» sein Meisterwerk zu schaffen. Doch im Innern nagen die Stimmen in seinem Kopf, Druck von der Plattenfirma, dem Rest der Band und seines tyrannischen Vaters treiben ihn in die Psychose. 20 Jahre später ist Wilson ein Wrack, und doch verliebt sich die Autoverkäuferin Melinda in ihn und beginnt mit seiner Rettung.

Love & Mercy

von Bill Pohland
mit Paul Giamatti, John Cusack, Elizabeth Banks

Drama, Biopic, Musikfilm
Australien 2014, 120 Min.
Altersfreigabe: 14/12 J
Startdatum: 11.06.2015