Das ewige Leben

«Jetzt ist schon wieder was passiert...»

Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: In Wolfgang Murnbergers vierter Verfilmung eines Krimis von Wolf Haas verschlägt es den Brenner (Josef Hader) zurück in seine Heimatstadt Graz. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner grossen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er habe sich die Pistole selber an die Schläfe gesetzt...

Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte ein neuer Anfang stehen.

Das ewige Leben

von Wolfgang Murnberger
mit Wolf Haas, Josef Hader, Wolfgang Murnberger

Komödie, Crime
Österreich 2015, 123 Min.
Altersfreigabe: 12/10 J
Startdatum: 28.05.2015